Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

Hallo Michael Bode, am Sun, Apr 27, 2003 at 03:13:00PM +0200 hast du folgendes geschrieben:
[einiges gelöscht]

> Für Linux bin ich bisher auf drei Möglichkeiten gestoßen, wie man
> sowas mit ACLs machen könnte: Posix ACLs, Trustees und RSBAC. Posix
> ACLs scheinen ziemlich das Gleiche wie Windows ACLs zu sein.
>
> Wie sehen die praktischen Erfahrungen mit Trustees oder RSBAC ACLs in
> Verbindung mit Samba unter Woody aus?

Ich kann dir nur kurz über mein SuSE Testsystem berichten.
Dort habe ich ein XFS Filesystem mit ACL's und Samba eingerichtet.

Bei ein Paar Freigaben habe ich anschließend auf Windows 2000
Workstations im Explorer mit den Datei/Verzeichnissrechten
rumexperementiert.

Scheint im gewissen Rahmen zu funktionieren.

Bin aber erst seit kurzer Zeit dabei (und auch mehr neben dem
Alltagsgeschäft).

Gruß
Thomas