Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

Thomas Reiß <thomas@mypoint.franken.de> meinte:

> Beispiel:
>
> - Umstellung von Windows Nt auf Windows 2000/XP
> Eigentlich in meinen Augen unnötig, doch da Microsoft den Support
> einstellt, gesellt sich unser Software Lieferant für unser KIS dazu.
> Da dies die "Killerapplikation" ist *muss* ich nachziehen.
>
> - Umstellung Oracle 8 auf Oracle 9
> Das selbe wie oben.
>
> - Umstellung Netware 5 auf Netware 6/W2k/W2003/Samba Server
> Das selbe wie oben.
>
> usw...
> Im Endeffekt arbeiten wir nach wie vor nur Briefe ab die
> irgendwo gespeichert werden müssen.
> [...]

Offensichtlich geht es den Unternehmen, die immernoch so
vorgehen, noch nicht schlecht genug. Ich hatte eigentlich
gedacht, dass die wirtschaftliche Situation diese Art von
Vorgehen erstmal beendet.

Aber wahrscheinlich sind diese Mechanismen bei den
Verantwortlichen inzwischen so eingeschliffen, dass sie es
selbst schon nicht mehr merken.

Und offensichtlich gilt da die von Dir zitierte Maxime
"never touch a running system" auch nicht mehr. Da werden
Fehler in Software mit noch mehr Software bekämpft.

Wenn die Finanzchefs der Unternehmen wüssten, was da noch
an Kohle aus dem Fenster geworfen wird. Aber das geht so
lange weiter, wie die "EDV-Abteilung" als Costcenter und
nicht als Profitcenter arbeitet ...

Tschö
Töns
--