Re: Debian Einsteiger gefrustet, suche Hilfe

Hallo Patrick,

Am 23:22 2003-04-06 +0200 hat Patrick Hornung geschrieben:

>Hallo Norbert
>
>Für den Anfang sollte 'apt-get install xserver-common xserver-xfree86
>xfree86-common xlibs xfonts-base xfonts-100dpi xbase-clients kdebase kdm'
>genügen (alles in einer Zeile - logisch).

Warum nicht einfach 'apt-get install x-window-system kde'

x-window-system und kde sind virtual-Packages, die ein funktiionierendes
System zaubern...

naja, vieleicht noch ein 'openoffice.org-l10n-de mozilla' dranhaengen...

Da brauchste nicht darauf achten, das Du was vergessen hast... ;-))

>Einige werden nun sagen, dass man bei der obigen Zeile einige x* nicht
>braucht. Hab auf anhieb die dependecies nicht im kopf. So sollte es aber
>erstmal gehen. Dann hast du soviel ich weiß kde2 drauf.

Bleib bei den vorhandenen tasks/virtualpackages

>Ich hoffe, ich habe dir geholfen,
>bye
>PaddyQL

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |