gimp1.2 und transparente Bilder

Hallo,

NEUE transparente Bilder zu machen ist ja kein problem, aber wie
mache ich von bereits bestehenden Bildern (Icons) die als GIF
vorliegen den Hintergrund transparent ?

Dieses Kapitel fehlt naemlich in der Hilfe-Datei zu gimp1.2

Hatte so eine Option gesucht, das der Hintergrund transparent
anstatt farbig ist um dann mit dem radierer den unerwuenschten
teil zu entfernen, war aber irgendwie nichts...

Danke fuer Infos
Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |