5.1 Sound malwieder

Hi liste.

Ich habe immernoch probleme mit meinem 5.1 sound.

ich habe einen soundblaser 5.1 digital und ein lautsprechersystem von octavus.
Die sateliten front und rare tun soweit. das problem ist, dass bass und center
scheinbar viel zu leise sind.

ich dachte erst, sie wuerden ueberhaupt nicht angesprochen aber das scheint
nicht der fall zu sein. wenn ich frint und rare voellig abdrehe kann ich bass
und center ganz leise hoeren (vorausgesetzt ich steigere das mastervolume auf
maximum).

ich benutze einen 4.20er kernel und daraus den emu10k als treiber fuer die
soundkarte.
bass und center sind am digitalen ausgang angeschlossen, wie es die creativ
manual vorsieht.
im mixer steht der regler fuer digital1 auf maximum.

kann mir wer sagen, wie ich die soundausgabe so hinbekomme das alles richtig
ausgegeben/ angesteuert wird?
oder kann mir wer nen tip geben wie das emu-script aussehen muss das ich zu
dem erwuenschten ergebniss komme?

Mit freundlichen Gruessen / Yours Truely

Christoph Dengler