Re: 2 Distributionen auf 1 Rechner

Moin,...

On Wed, 9 Apr 2003 19:29:20 +0200
Ulli Kuhnle <ulli@kuhnle.de> wrote:

> ich habe da ein kleines Problem.
> Ausgangslage: Auf meinem Rechner läuft seit einigen Jahren eine
> SuSE. Nun ist mir Esel zu wohl und ich will aufs Eis; sprich: Ich
> habe vor, (erst einmal) parallel Debian zu installieren.

Prinzipiell erst einmal eine löbliche Entscheidung - ich wünsch' Dir
gutes Gelingen. :)

[snip]
> Mir schwebt jetzt folgendes vor. Ich will /boot und / der SuSE auf
> die 2. Platte schieben und auf der 1. Platte Debian installieren.
> Swap und /home sollen auf der 1. Platte bleiben und von beiden
> Systemen genutzt werden. SuSE muss jedenfalls für den alltäglichen
> Kram weiterlaufen, bis Debian vollständig meinen Wünschen
> entspricht. Dann wird die 2. Platte wieder platt gemacht. :-)
[snip]

In der Hoffnung, das eigentliche Problem nicht komplett falsch
verstanden zu haben: Was spricht denn dagegen, Debian komplett auf
die (frei verfügbare, wenn ich das richtig gelesen habe) zweite
Platte zu installieren? Dann kannst Du von der ersten nach wie vor
SuSE booten und damit arbeiten, während Du auf der zweiten Platte an
Debian 'rumbastelst. Wenn Dir Debian dann genug ans Herz gewachsen
ist, schaufelst Du die Daten von der zweiten auf die erste Platte,
löschst damit gleichermaßen SuSE und hast auch die zweite Platte
wieder frei. :) Oder hab' ich da 'was übersehen?

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale