Re: Präsentationssoftware (was: Debian Einsteiger gefrustet, suche Hilfe)

Am Mittwoch, 9. April 2003 14:14 schrieb Frank Küster:

> Oder LaTeX mit dafür geeigneten Paketen und Acrobat Reader im
> Vollbild-Modus. Für die, die sowas mögen, z.B. mich.
>
> Gruß, Frank

Zum Beispiel prosper - apt-get install prosper - vereint alle Vorzüge von
LaTeX (keine Angst, es gibt Vorlagen!) mit dem plattform-unabhängigen
pdf-Dateiformat. Das ist wichtig, wenn man  seine Präsentation nicht nur sich
selbst, sondern auch anderen zeigen möchte, womöglich nicht vom eigenen
Rechner aus, sonderm mit einem fremden, und man weiß nicht, wie der so
konfiguriert ist (Fonts zum Beispiel). MagicPoint ist ein tolles Programm,
aber leider ist es nicht Standard, und eine MagicPoint-Präsentation wird man
auf den wenigsten Konferenzen an die Zuhörerschaft bringen können.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Hilbricht