Re: SNAT oder DNAT ?

On Mon, Apr 07, 2003 at 04:10:32PM +0200, Torsten Puls wrote:
> Ich will das der Emailverkehr über die ISDN Leitung geht
> und der WWW und FTP Verkehr über die DSL Leitung geht.
>
> Nun ist mir POSTROUTING und PREROUTING noch nicht ganz klar.
> Ich meine, ich habe keinen rechten Plan von DNAT und SNAT.
> POSTROUNTING wenn ich SNAT machen will und
> PREROUTING wenn ich DNAT machen will.

Ich denke, daß das nichts für diese Firewall-Dinge ist.  Du willst
wahrscheinlich 'advanced routing' veranstalten.  Und dazu wirst Du mehr
wissen müssen.  Such' mal nach 'iproute2', 'iproute', 'advanced routing'
und ähnlichen Dingen.

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann