Re: Festplatte übers netzwerk spiegeln

Hab ich bereits erfolgreich durchgeführt. Man nehme
2-n Knoppix-CD's, dd und gzip und mixe daraus ein
Shell-Komando für den Client ala:

rsh <Server-IP> "sudo dd if=/dev/hde | gzip -9" | gzip -d | sudo dd
of=/dev/hde

Achso, damit das rsh funktioniert, muß man OpenSSH aktivieren (irgendow im
Menü).

Bitte keine Flames!! Diese Lösung war völlig ausreichend für mich.
Hat allerdings einige Stunden gedauert (40GB Platten).

Grüße
Michael