Zwei Fragen zum Thema Debian Pakete selber bauen

Moin,

ich hab da mal zwei Fragen zum erstellen von Debian Paketen.
1. Ich habe einen Satz von Debian Paketen unter den Namen
paket_1.2rc5.deb erstellt und mit dem  Final 1.2 release habe ich einen
Satz paket_1.2.deb erstellt. Mein Problem ist nun, das apt-get die RC5
Pakete als aktueller ansieht als die vom final release (1.2). Was kann
ich an den Paketen aendern, um apt-get klar zu machen das die 1.2 die
aktuellsten sind?
2. Wie muessen in den control und files Dateien folgende Zeilen richtig
lauten damit er das entsprehende Paket nach non-free/games packt?

control: "Section: non-free games"
files "torcs-data-cars-patwo-design_1.2.0rc5-1_i386.deb non-free games
optional"

So sehen Sie bei mir aus, leider mault dann aber dpkg-genchanges ueber
einen Fehler in der Datei files rum. Vielleicht weiss ja jemand die
Loesung...

Gernot