Re: Online Banking mit HBCI

Hallo Kai.

Kai Timmer wrote:
> hat jemand erfahrung mit Online Banking (HBCI) unter Debian?
> Gnucash HBCI taucht bei apt-cache search nicht mehr auf (benutze
> Testing).
gnucash-hbci, libopenhbci und libchipcard sind bisher nur in unstable.
(Ja, bei einigen dauert es vielleicht noch einen Mirror-Puls, bis die
openhbci-Packages libchipcard-Support haben, aber der Bug ist schon behoben.)
Für Woody gibt es einen Backport [0]. Für Sarge noch nicht, vielleicht kannst Du
da aber leicht die Source-Packages aus Sid selbst kompilieren.

> Kann man mit Wine vieleich Starmoney zum laufen bringen. Ich habs
> versucht das Setup bricht aber immer bei 99% ab und es tut sich
> nichts mehr.
Weiß ich nicht.

> Wäre super wenn hier mal jemand seine Erfahrungen mit Online Banking
> unter Debian Posten kann.

Gnucash/unstable funktioniert bei mir. Ab morgen sollte für unstable auch das
Neukompilieren entfallen.

Gruß

T.

0. vgl. http://www.linuxwiki.de/GnuCash