Re: qmail und smtp-auth

Moin Peter,

* Peter Palmreuther <lists@pitpalme.de> [04.04.2003, 18:51]:

> Keine Ahnung, aber ich tippe mal: grundsätzlich ja. Wenn sich die
> Sourcen nach dem patchen noch kompilieren lassen, sollte build-qmail
> damit auch keine Probleme haben.

Yep, es funktioniert...

> Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch gerne meine bereits so
> gebauten qmail-debs überlassen, da sind noch ein, zwei Sachen mehr
> reingepatcht, die man nicht "von der Stange" alle zusammen da rein
> kriegt da sie z.T. die gleichen Dateien patchen.

> Wenn du Interesse hast:
>
> http://www.pitpalme.de/~pit/qmail/

Danke, werd ich evtl. drauf zurückkommen.

> Und was hat das womit in deiner Mail zu tun?

Na ja, ich bin seit etwa zwei Wochen dabei, mich über die Einrichtung
von Mailservern schlau zu machen und in 9 von 10 Beiträgen zum Thema
hab ich den Hinweis bekommen, dass ich drauf achten soll, kein offenes
Mailrelay einzurichten... ;-)

Danke und Gruesse
Günther

--