ip-up skripte funktionieren nicht (immer)

Hallo Liste,
ich habe ein klitzekleines Problem mit den ip-up scripten des pppd.
Und zwar werden die nicht gestartet wenn ich den pppd beim booten lade(/etc/ppp/ppp_on_boot). Wenn ich das ganze "später" mit pon mache wird das Skript gestartet. IMHO macht pon ohne Parameter aber auch nix anderes als ppp_on_boot ausführen wenn es da is (zumindest laut Doku). Ich hab auch keine Fehler in den Logs gefunden und bin nun ziemlich ratlos. (Achso fast vergessen debian SID T-DSL mh das sollte an Info reichen oder?)

Auf Hilfe hoffend

Tom Kalmar
--
Reality is for those who can't face Science Fiction