T-DSL-flat; Verbindungsaufbau nach disconnect

Hallo Debianer,

diejenigen von Euch, die eine Flatrate bei T-Online haben, kennnen sicher das Problem, dass alle 24 Stunden von T-Online die Verbindung gekappt wird. Da ich kontinuierlich Wettermessungen per FTP übertrage, bin ich natürlich an einem automatischen Wiederaufbau der Verbindung interessiert.

Leider funktioniert alles nicht, was ich bisher recht verstreut zu Dial-on-demand zu DSL gefunden habe. Möglicherweise bin ich mal wieder einfach zu blöd, die richtige Stelle herauszufinden, muss aber sagen, dass es eine Menge bruchstückhafter Dokus in postings gibt, aber leider kein Hinweis in einer zentralen How-To, auf jeden Fall habe ich das trotz wiederholter Suche nicht gefunden.

Vielen Dank
Christoph