Re: Virtuelle Domains mit Postfix (Howto fertig!)

Hallo, Andreas\dots

> danke für das gelungene HOWTO!

Gerne - und ebenfalls danke.

> Allerdings habe ich dazu noch eine Frage (die
> anderen folgen
> später ;-)): Die zukünftigen User sollen ihre Postfächer auch per IMAP
> Clients bearbeiten
> können.

Das sollte kein Problem geben. Courier liefert ja einen eigenen
'authdaemon' mit, der sowohl für POP3 also auch für IMAP funktionieren
sollte. Ich habe allerdings den uw-imapd bei mir im Einsatz, weil ich
die lokal zugestellten Emails noch mit procmail bearbeiten möchte. Das
ist der einzige Grund, warum ich im Howto nur POP3 behandele. Ansonsten
würde ich IMAP immer vorziehen.

Dies ist aber nur die Theorie. Ich würde gerne hören, dass es aus dem
Stand auch mit IMAP funktioniert. Also bitte Feedback.

 Christoph

--
~
~