Re: Frage zur debian-user-german Benutzung

Tobias Marohn <t.marohn@web.de> wrote:
> Ich suche eine Lösung, wie ich bei debian-user-german angemeldet sein
> kann ohne die e-Mails zu bekommen.

> Der Hintergrund ist, dass ich die Postings lieber über die Newsgruppe
> lesen möchte um nicht alles downloaden zu müssen.

Hallo!
Wo ist da der Zusammenhang? Du kannst auch Mails an die Liste senden,
ohne angemeldet zu sein.

> Oder gehen Postings an die Newsgruppe auch über die Mailingliste?
[...]

Kommt auf die Newsgroup an. Postings an linux.debian.* komen nicht auf
der Liste an, ausserdem verstuemmelt dieses Gateway die References.
Ich empfehle direkt auf nntp://news.gmane.org zu lesen und zu posten,
die Postings dort werden auf die ML weitergeleitet.

Siehe http://news.gmane.org/
                  cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_