Re: exim soll keine SPAMS an mailman weitergeben

* Norbert Preining schrieb am 02.04.03 um 09:59 Uhr:

> Also ich habe nicht direkt etwas mit google gefunden, sondern nur SA at
> smtp time, ie. exim-SA, wir haben aber normalen exim-3 laufen, also
> gehts so nicht.
>
> Aber es gibt eine andere Lösung, die ich mir gerade zusammengeschustert
> habe, (NOCH NICHT GETESTET!!!).
>
> Im diretor mailman_aliases eine condition einfügen:
>
> mailman_aliases:
>   driver = aliasfile
>   search_type = lsearch
>   file = /etc/aliases.mailman
>   condition = ${if def:X-Spam-Flag:{no}{yes}}
>   pipe_transport = mailman_list_pipe

> [...]

Sehr cool. Nach sowas suche ich schon länger. Hab aber imme rnur
nach einer möglichkeit mit Systemfilter gesucht, worüber ich auf
keinen grünen Zweig gekommen bin. Dass sieht gut aus, ich werde es
mal testen...

Gruss
-Marc

Take back the Net! http://www.anti-dmca.org