Re: CVS will nicht

Am Mittwoch März 26 2003 07:15 schrieb Dirk Prösdorf:

> Was aber damit ein möglicher Lösungsansatz wäre. User die
> schreiben und lesen sollen erhalten einen SSH-Login und der
> Rest halt nur ein anonymer Lesezugriff (so mache ich es).
> Im Kern ist das Problem, dass CVS nicht auf Rechteverwaltung
> ausgelegt ist, da man im Projekt allen vertraut. Wenn man
> unterschiedliche Rechte für unterschiedliche Gruppen braucht,
> dann muss man diese über die jeweiligen Datei-Zugriffsrechte
> des OSes abbilden.

Bei pserver gibt es noch die Dateien CVSROOT/writers und
CVSROOT/readers die die Zugriffe lesend unf schreibend regeln.

Mit ssh funktioniert das komischer weise nicht. Ist meiner
Meinung nach aber auch nicht notwendig.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 sarge, 2.4.20, KDE 3.1