Re: Mozilla legt System lahm

Frank Erdmann schrieb:

[...]
> Kennt ihr das Problem / die Lösung oder kann ein
Update auf 1.2.1

Nein, damit hatte ich das selbe Problem auch schon. Lösung weiter unten.

oder 1.3 Abhilfe schaffen?

Gibt es schon einen Backport? Wenn ja würde ich mich über eine Adresse freuen.

Danke für die Hilfe

OK, hier die Hilfe. Ich kenne das Problem schon länger (auch schon von Mandrake). Es tritt bei mir als Folgeerscheinung auf, nachdem der Mozilla abgestürzt ist und dann (ohne den immer noch laufenden Mozilla-Prozess komplett zu killen) neu gestartet wird. Das Problem muss nicht sofort danach auftreten, sondern irgendwann und in unregelmäßigen Abständen. Schuld ist irgendeine Datei in dem lokalen Mozilla-Ordner. Welche habe ich ledier noch nicht rausgefunden.

LÖSUNG: Lösche einfach den ~/mozilla Ordner. Mozilla legt ihn dann neu an und das Problem ist fort. Vorher solltest du aber ein Backup von dem Ordner machen, weil da auch deine e-Mails, Lesezeichen, Plugins etc drin sind!

und genießt das schöne Wetter!!

Mach ich.

Tobias