Re: Netzwerkkarte(n)

Am Son, 2003-03-23 um 13.23 schrieb Jan:
> Es handelt sich um einen Standart-PC, die Karten sind PCI und liefen in
> dem Rechner schon einmal, nach Wechsel der Festplatte
> allerdings nicht mehr. Installatioin unter DOS hat auch nicht geholfen,
> Interrupts und I/O sind zugewiesen.

PCI und haendisch zugewiesene Interrupts und I/O Adressen? That's
strange.
Bei vielen Rechnern erlaubt das BIOS das Reservieren von Interrupts und
I/Os zu PCI oder zu ISA. Unter WIN$ erhaelt man unter Systemsteuerung ->
Geraetemanager auch Infos ueber eventuelle Hardware-Konflikte. Aber das
wollen wir ja nicht benutzen. Gute Erfahrungen, was
Hardware-Unterstuetzung angeht habe ich mit der Knoppix CD-ROM von Klaus
Knopper gemacht.

Denke daran, dass, wenn Du die Karte in einem Rechner am Laufen hast,
werden Konfigurationsdaten im EeProm der Karte gespeichert und bleiben
erhalten, auch wenn die Karte in einen anderen Rechner eingebaut wird.
Viel Spass
Hugo