Re: Probleme mit OnStream ADR Tape

Am Sam, 2003-03-22 um 10.55 schrieb Mario Duve:
> Hallo,
Hallo,

> ein dmesg | grep tape bringt mir folgende ausgabe:
>
> ide-tape: hdc <-> ht0: OnStream ADR Series rev 5.05
benutze besser nicht ide-tape mir diesen Bandlaufwerken. Hat bei mir
auch nie sauber funktioniert. Benutze ide-scsi, und aktiviere den
Support für Ontream-Tapes im Kernel (auch bei scsi). Damit arbeitet die
Sicherung hier einwandfrei.

> wenn ich jetzt aber ein mt -f /dev/ht0 status mache,
> gibt es eine Fehlermeldung.
>
> mt: /dev/ht0: No such file or directory
>
> unter welchem Device kann ich denn jeztz meinen Taper
> ansprechen?
Bei ide-scsi (wie oben beschreiben) mit /dev/osst0 bzw. /dev/nosst0.

Muss man evtl anlegen die devices, weiß es nicht mehr genau.

> Gruss, Mario
Gruß
Flo