TV-Karte die letzte

Hi!
Ich bin ja ein paar Störungen im Bild meiner Anubis Typhoon nicht losgeworden.
Ich habe als Treiber die Karte als Hauppauge konfiguriert, die einzige
Konfiguration, in der sie Ton hat.
***
/etc/modules.conf
alias char-major-81 bttv
alias char-major-89 i2c-dev
options bttv card=10 pll=1 radio=1
options tuner debug=1 type=5
***
Nachdem ich mir einen Antennenverstärker gekauft hatte wurde das Bild
_deutlich_ besser. Meine Karte hängt an einer Kabelbuchse die die 4. in
unserem Haus ist. Das Signal war wohl _etwas_ schwach. Nach einer Verstärkung
um 12dB sind die senkrechten Störstreifen, die ich hatte nun fast
verschwunden.
Was ich noch als Problem habe ist, das das Bild sporadisch (alle paar Minuten
oder einmal in einer Stunde) Zeilenweise die Farbe verliert, dann die
Zeilensynchronisation nicht mehr gut schafft, dann läuft das Bild durch,
danach ist es weg. Nach ein paar Augenblicken wird es in umgekehrter
Reihenfolge wieder besser. Dies passiert bei allen Sendern gleichzeitig, egal
wie gut ich den jenigen gerade kriege.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer TV-Karte gemacht, oder kann jemand
positiv bestätigen, das dies an Problemem mit dem Kabelanschluß oder der
Anubis/Typhoon Karte liegen kann?

Radio funktioniert einwandfrei, Fernsteuerung habe ich noch nicht versucht,
habe ich bei Lirc aber auch nicht vorkonfiguriert gefunden.

MFG
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de