Re: Netzwerk

Am Don, 2003-03-20 um 13.06 schrieb Jan:
> Hallo,
> es sieht so aus, als ob ich da ein schwierigeres Problem hätte.
> Ich möchte zwei Rechner über einen DSL-Router in das Internet bringen, aber
> ich habe schon Probleme, meinen Rechner darüber in das Netz zu bekommen.
> Was muß ich machen, damit ich den externen Router über meinen Rechner
> nutzen kann ?
> Von Netzwerken verstehe ich leider zu wenig.
> Danke

Was stört Dich denn an den Antworten zu deinem Thread von gestern?
Oder sag doch einfach mal genau womit Du Probleme hast.

Dein Router hat eine eigene IP. Das ist Deine Gateway-Ip.
Diese musst Du in /etc/network/services eintragen. Das war es auch
schon.

Oder Du installiert mal den dhcp3-client und schaust ob dein Rechner vom
Router automatisch mit den richtigen Einstellungen versorgt wird.

HTH
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice