Re: grip und ide-scsi

On 06 Mar 2003 19:46:29 +0100 Rene Sapetschnig wrote:

> Hmm, im Prinzip brauch ich es ja fürs Brennen auch?
> Also komme ich bei der Sache einmal nicht herum.
>
> Und bei mir wills und wills auch nicht funktionieren.

Ok, ich probiers mal so, wie ich es gemacht habe, aufzuschreiben:

Kernel mit ide-scsi fest im Kernel installiert
in lilo.conf ein append="hdc=ide-scsi"

Das ist IMHO alles. Mit Modul sollte es wohl eine Datei
/etc/modutils/ide-scsi geben (Name frei waehlbar nur in das Verzeichnis
muss es) mit

options ide-scsi hdc=ide-scsi sein

Heisst das Modul ide-scsi? ansonsten ersetzen.
dann ein update-modules und ein modprobe ide-scsi

cdrecord -scanbus sollte dann zumindest was finden.

/dirk