Re: Treiber bei IDE Hardware-RAID

Hallo Frank,

Am 22:05 2003-02-15 +0100 hat Frank Niedermann geschrieben:

> Wie wird die Festplatte dann vom (Linux-)System aus angesprochen,
> als /dev/sda - Device?

Sicher...

>Und wenn ich eine der zwei gespiegelten Platten abziehe merkt das
>System absolut keinen Unterschied?

Das Sytem bootet normal als waehre nichts geschehen, -

doch, das System merkt sehrwohl das eine Platte fehlt und
sendet dem Verantwortlichen auch eine entscprechende mail...

Dachte mir, ich nehme Raid-1 als Backup-Server und jeweils die zweite
Platte als Rack-Mount... das dann in meinem Bankfach liegen kann.

>Danke für die Info!
>
>Frank

Michelle