Re: shellscript: Hilfe gesucht (sed, awk, mailfilter)

On Die, 25 Feb 2003 at 09:26 (+0100), Stephan Maseizik wrote:

> Das macht leider oft etwas Unerwünschtes (s.u.). Ich möchte dich aber auch
> nicht mit meinem kompletten logfile (LOG) belasten, damit du für mich ein
> perfektes Shellscript schreibst! Wie gesagt, deine erste Lösung reicht mir
> _völlig_ aus, ich möchte ja nur schnell nach mir bekannten e-Mail Adressen
> suchen, ohne in den unübersichtliche(re)n logfile sehen zu müssen.  Vielen
> Dank für deine Hilfe!

*grr* Da muss man offenbar doch etwas intensiver in die Ausgaben des
mailfilter schauen, damit man eine wasserdichte Lösung findet. Du
musst Dich übrigens nicht entschuldigen, weil Du meine Zeit in
Anspruch nimmst - würde mich das Thema nicht interessieren, dann
würde ich nicht weiterforschen (andere haben eine elektrische
Eisenbahn, ich meine Rechner ;-)

> Folgendes nur zu deiner Information. Bitte investiere da keine weitere Zeit
> rein! Z.B. lief mit dem letzten Vorschlag schief:
[...]

Schick mir doch bitte das Log komprimiert per PM, das Mistding will
ich jetzt dressieren ;-)

Das Ergebnis poste ich dann hier - kann ja vielleicht noch jemand
gebrauchen.

Jan