Re: Akustikmanagement bei IDE-Platten

> Hallo ML,

Hallo Tobias,

> in den HD-Tests der c't sind fuer IDE-Platten immer zwei
> Leistungs-/Geraeuschwerte angegeben - einmal mit und einmal ohne
> Akustikmanagement. Weiss jemand, wie man unter Linux das aktivieren
> kann?

so weit ich weiß gibt es da kein Tool für Linux. In der Regel ist es so das
die Hersteller Tools für Ihre Platten zum Download anbieten, die
normalerweise mit einer dos Bootdiskette gestartet werden können. Es ist
nicht so das Du dafür unter Linux eine SW brauchst die das immer wieder
einstellt, sondern einmal eingestellt bleibt das auch so.

> MfG
>
> Tobias

Gruss, Dirk