c't-Knoppix-CD

Hi!
Ich habe mir mal die c't mit der Knoppix-CD gekauft.
Ich wollte nämlich mal nurt so KDE3 ausprobieren.
Also, die CD ist in allem große klasse, nur ich habe 2 Mankos:
1. Meine Netzwerkkarte (3Com) funktioniert irgendwie nicht.
unter cat /proc/modules steht da zwar das richtige Modul,
ich richte die Karte unter Netzwerkkarte (ip, dns...) ein, geht aber trotzdem
nicht.
Dann wollte ich mal den Drucker versuchen, da was da noch so ein Fehler beim
Aufruf des Programms (CUPS), naja, aber Sound sofart, der rest leif gut,
sogar USB-Mouse mit Rad!!! Hut ab.
Hat jemand da ne idee?
Ansonsten benutze ich _sehr_ erfolgreich Debian festinstalliert.
(ist ja auch nicht mein erster Beitrag hier)

MFG
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de