Problem mit cyrus21 und Sieve

Hi @ All,

habe ein Problem mit dem Cyrus-Imap 2.1.12-2 auf Debian woody.

Ich benutze die Pakete aus Testing, die der Cyrus-Server braucht und
eigentlich lief alles ohne Probleme. Ich habe ihn schon länger installiert
und habe mir damals auch mit cyradm einen user angelegt. Seitdem lade ich
die Mails mit meinem Mailprogramm von meiner Workstation runter und
speichere sie direkt aufm IMAP-Ordner.
Vor ein paar Tagen wollte ich nun endgültig alles über den Cyrus + Postfix +
Sieve einrichten, bin aber daran gescheitert, dass ich mich nicht mehr mit
cyradm connecten kann.

Wenn ich den Server mit "imtest -p imap localhost" teste, bekomme ich
folgenden output:

cyrus@yms:/root$ imtest -p imap localhost
S: * OK yms.ath.cx Cyrus IMAP4 v2.1.12-Debian-2 server ready
C: C01 CAPABILITY
S: * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 ACL QUOTA LITERAL+ MAILBOX-REFERRALS
NAMESPACE UIDPLUS ID NO_ATOMIC_RENAME UNSELECT CHILDREN MULTIAPPEND SORT
THREAD=ORDEREDSUBJECT THREAD=REFERENCES IDLE AUTH=NTLM AUTH=DIGEST-MD5
AUTH=CRAM-MD5 LISTEXT LIST-SUBSCRIBED ANNOTATEMORE
S: C01 OK Completed
C: A01 AUTHENTICATE DIGEST-MD5
S: +
Please enter your password:
C:
S: + cnNwYXV0aD1mZDcwNzA4YmMyYTE1YThlMWYzODc3ZTU5ZjQ1MmMxZg==
C:
S: A01 OK Success (privacy protection)
Authenticated.
Security strength factor: 128
C: Q01 LOGOUT
Connection closed.
cyrus@yms:/root$

Wenn ich allerdings "cyradm localhost" starten will, bekomme ich lange Zeit
gar nichts, wenn ich dann aber ein paar Tasten drücke, bekomme ich folgendes
angezeigt:

pücyradm: cannot authenticate to server as user cyrus
Password: Bus error

So, in meiner imap.conf steht cyrus als Admin drin und der Account ist mit
saslpasswd2 angelegt. Leider kann ich ohne den cyradm keine Mails per Sieve
zustellen, da ich nicht die Rechte auf die Ordner vergeben kann. Echt
nervig. Was auch sehr komisch ist, ich habe mir "websieve" installiert, das
ist ein Skript von www.freshmeat.net, mit dem ich online Regeln erstellen
kann. Wenn ich mich dort mit meinem Email-Account anmelden will, dann
bekomme ich folgenden Error:

Login Error
There was an error in login you to the server. Please click HERE and try
again.
System Error: No Errors

Ist doch komisch, oder???

MfG