ata-raid

hallo liste,

wir habe hier gerade einen compaq prolaint ML310T01 server stehen. Leider habe
ich nun folgendes problem: Ich habe mit dem ATA-Raid-Controler
verwaltungstool zwei festplatten zu einem RAID 1-Verbund zusammengeschlossen.
Wenn ich nun aber debian installiere erkennt er die beiden festplatten
einzeln und nicht als ein raid-mirroring :(.
Ich verstehe auch nicht welche kernelmodule fuer dieses raid notwendig sind.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder ein howto empfeheln könnte, bin
hier am verzweifeln. Habe schon alles mir mögliche versucht, doch leider hat
nichts zum Erfolg geführt. (soll noch nicht viel heißen, bin nicht so der
profi)

Vielen Dank
Milan Linckh