memtest86 für woody (was: Kernel-Schluckauf ?)

Lukas Kolbe wrote:

Solche unvorhersagbaren Sachen sind fuer mich immer ein Indiz fuer
sterbenden Speicher. Lass doch mal memtest86 ein Paar Stunden ueber den
Speicher laufen...
Das kam mir auch schon in den Sinn. Wobei IMHO etwas gegen memory-Fehler spricht, nämlich dass das Problem bisher immer an der gleichen Stelle auftritt (wenn es denn überhaupt auftritt).

Wie auch immer, ein Memory-Test kann nicht schaden.
Wenn ich mich recht erinnere wurde hier empfohlen, für woody die Version soundso aus dem Source-Paket soundso selbst zu kompilieren.
Ich finde allerdings nur die binaries in Version 3.0-1. Sind diese ok?

--
Gruß
Rüdiger

Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de