Re: locale-gen nicht zu finden

Tim Boneko <rotoplooker@freenet.de> wrote:
> Ich verzweifel mal wieder an meinem Schlepptop. Ich will die locale
> de_DE@euro erzeugen. Dazu nimmt man den Befehl locale-gen, richtig?
> Aptitude meldet, das meine Distro (woody3.0r1) sowas nicht kennt. Steckt
> der in irgendeinem abseitigen Paket?

Naja, kommt drauf an, für wie abseitig man locales hält... ;-)

/usr/sbin/locale-gen ist hier unter Woody aus besagtem Paket und macht
eigentlich keine Schwierigkeiten.

> Wie man den Default- Runlevel einstellt, hat mir auch noch keiner sagen
> k?nnen. google und die FAQ schweigen hierzu.

In der /etc/inittab steht u.a. folgendes:
# The default runlevel.
id:2:initdefault:

man inittab sollte dann endgültig für Klarheit sorgen.

HTH,

Michael