Re: Upgrade 3.0beta->3.0r0->3.0r1 in den Graben gefahren ?

>Hab mal weiter probiert und bin ein paar Schrittchen weitergekommen:
>
>The following packages have been kept back
>  balsa gedit gnome-panel gnome-panel-data gnome-session gnome-utils gnumeric
>  tetex-bin
>270 packages upgraded, 103 newly installed, 9 to remove and 8 not upgraded.
>Need to get 0B/177MB of archives. After unpacking 139MB will be used.
>Do you want to continue? [Y/n] Y
>Media Change: Please insert the disc labeled 'Debian GNU/Linux 3.0r1 Update CD 20030109: i386' in >the drive '/cdrom/' and press enter

> [...]

...habe inzwischen mal alle 7 CDs von 3.0r1

per

apt-cdrom add

der sources.list bekanntgemacht.

Aber leider gibst mit dem Upgrade immer noch Probleme:

apt-get update:

Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done

Danach dann
apt-get dist-upgrade:

Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
apt: Depends: libc6 (>= 2.2.3-7) but 2.1.3-20 is installed
aptitude: Depends: libapt-pkg2.7 but is not installable
    .
    .
    .
wmaker: Depends: libxpm4
E: Unmet dependencies. Try using -f

Versuchen wir es mal mit
apt-get -f dist-upgrade:

270 packages upgraded.....
    .
    .
    .
Official i386 Binary-1 (20021218) in drive ... and press enter

E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend.

Na sowas;

aber das löst das Upgrade-Problem
auch noch nicht:

apt-get -f install:

     .
     .
     .
113packages upgraded, .....
Do you want to continue ? -> Yes

Media Change: ...
Official i386 Binary-1 (20021218).... and press enter

E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend.

...und versuchshalber

dselect

Install

bringt auch keine Abhilfe:

E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend.
Some errors ocurred while unpacking. I'm going to configure the
packages, that were installed. This may result in duplicate
errors or errors, caused by missing dependencies.
This is OK, only the errors above this message are important!
Please fix them and [I]nstall again.
Press enter to continue.
278 packes upgraded, 142 newly installed, 5 to remove and 0 not upgraded.
5 packages not fuilly installed or removed.
Need to get oB/200MB of archives. After unpacking 217MB
will be used. Do you want to continue ? -> Yes
Media Change Please insert the disc, labeled Debian...3.0r1..(20021218)
in the drive '/cdrom/' and press enter. -> Enter

E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend.

...es erscheinen also
-wie in einer Endlosschleife-
immer wieder dieselben Negativ-Meldungen.

Hat jemand beim Upgrade diese Erfahrungen auch schon mal
gemacht und weiss, wie man dazu Abhilfe schafft,
damit der Upgrade 3.0r0 -> r1 sauber abgeschlossen werden kann ?

Vielen Dank
und viele Grüsse

Christoph Walther