Re: wo ist kernelconfig von woody

Hallo Thomas,

Am 14:12 2003-01-26 +0100 hat Thomas Schweikert geschrieben:

>Hallo zusammen,
>
>ich habe versucht mir einen Kernel zu bauen, mit der Datei
>/boot/vonfig-2.4.18-bf2.4 doch leider hat dieser Kernel ein anderes
>Verhalten als der Standardkernel, den ich installiert habe. Ich habe
>Debian 3.0 woody installiert. Bei meinen selbstgebauten Kernel bleibt
>das Notebook bei Poweroff stehen, und schaltet sich nicht aus. Beim
>Standartkernel macht er das schon, deshalb meine Frage:
>
>Wo liegt die config-Datei fuer den Kernel, den ich bei der Installation
>installiert habe?

Du hast sie bereits...

Allerdings habe ich etwas eigenartiges entdeckt:

Wenn ich folgendes Aufrufe ist alles OK

devel-woody # make-kpkg --append-to-version -michelle --revision 1 \
--configure menuconfig config kernel_image

Wenn ich aber erst ein

devel-woody # make-kpkg --append-to-version -michelle --revision 1 \
--configure menuconfig config

und danch ein

dev-woody # make-kpkg --append-to-version -michelle --revision 1 \
kernel_image

mache, veraendert make-kpkg die .config

Ich kann also nicht hergehen, mir heute ein dutzend verschiedener
kernel-configs erstellen, um morgen und die folgenden Tage die
Kernel zu kompilieren...

Hatte mir ein script (mit whiptail) geschrieben, mit dem ich meine
Kernel-Versionen 2.038, 2.2.20 und dann 2.4.XX verwalten und
entsprechend configurieren kann.

Und dann konnte ich per Menu-Auswahl (whiptail) mir aussuchen, welchen
Kernel ich recompilieren wollte...

wenn ich nun hergehe, die bereits selbstaendig modifizierte .config
irgendwo anderst abspeicher und dann ein 'make-kpkg clean' sowie die
.config wieder zurueck kopiere und dannach wieder ein

dev-woody # make-kpkg --append-to-version -michelle --revision 1 \
kernel_image

mache, verandert sich die Datei aufs neue...

Das habe ich ein paar mal versuch und nun habe ich fuenf verschiedene
Versionen von meimem Konfiguriertem Kernel...

Das ist doch ein BUG oder ???

Danke fuer die Antwort
Michelle