Re: YAPS wie kriegt man ihn zum laufen?

Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> wrote:
> ich kriege einfach nicht YAPS zum laufen :-(
> #  yaps 0173000000 "Hallo"
> Unable to dial D1

In der Standard-yapsrc ist für 0173 AFAIR kein Provider angegeben. Oder
hast Du Dich hier vertippt und meintest 0171?
Denn mit 0173 taucht auch in Deiner yapsrc kein Provider auf.

> Die yaps.rc ist im Anhang,

Sorry, ich hab im Moment keine Zeit, mir alle Einträge im Detail
vorzunehmen.

> wäre nett wenn jemand mir (per PM) seine
> funktionietrende yaps.rc schicken könnte oder irgendein Hinweis geben
> könnte.

Ich hab vor längerer Zeit mal eine kurze Anleitung zur Konfiguration von
yaps geschrieben, die findest Du unter
http://mitglied.lycos.de/HMGerhards/linux/how01.html

Vielleicht bringt Dich das ja weiter? Ansonsten melde Dich nochmal!

HTH,

Michael