Re: Simple Backup-Lösung...

On Thu, Jan 30, 2003 at 03:44:01PM +0100, Peter Blancke wrote:

> Wobei ich korrigieren muss. Das ganze laeuft richtigerweise zwischen
> zwei Rechnern ueber Secure-Shell mit folgendem Befehl:
>
> rsync -avz -e ssh username@rechner:/home/winkiste /home/winkistensicherung

das sieht schon viel besser aus.

an die anderen:
  Sicher kann man mit Rsync auch Verzeichisse auf einen lokalen Rechner
  abgleichen, aber ich sehe da keinen Sinn.

  Und wenn ein Rechner eine Win-Partition/Dir gemountet hat, gegehen
  eben trozdem alle Daten über das Netz, da ja einer die 'Quer'summen
  berechnen muß und dafür braucht man eben alle Daten...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,