"umount /usr" schlägt fehl trotz init 1

N'Abend allerseits,

ich möchte /usr unmounten:

Also: ich gehe in Single-User-Mode (mit "init 1").
Zur Sicherheit mache ich auch noch ein "ifconfig eth0 down".
Dann mache ich ein "cd /" und ein "umount /usr".
Doch letzteres schlägt fehl. Ich erhalte die Meldung: "device is busy"

Ein "ps -A" zeigt nun folgendes: [ich gebe nur die Dienste an]

init
keventd
ksoftirqd_CPU0
kswapd
bdflush
kupdated
init
bash
ps

Ich muss gestehen ich weiss nicht was diese Dienste machen:

keventd
ksoftirqd_CPU0
kswapd
bdflush
kupdated

Weiss jemand wie ich /usr unmounten kann? Muss ich einige weitere Dienste abschiessen?

Ich habe Debian Woody.

Danke,
Mark