Re: hylafax client/server

Hallo Hugo,

On Thu, Jan 30, 2003 at 12:33:34AM +0100, hugowau wrote:

> Beim Faxempfang mit Hylafax bekomme ich in den log-Dateien die
> Fehlermeldung:"Missing EOL after 5 seconds".

So etwas hatte ich mal wegen einer fehlerhaften
Modem-Konfigurationsdatei, also einer /etc/config.ttySX.
Nachdem ich die richtige Datei gefunden hatte, lief es. Wenn
ich mich richtig erinnere, war das so, dass zuerst Class 2.0
benutzt werden sollte, wenn das Modem das kann, danach Class 1,
Class 2 gäbe die meisten Probleme. Ob das jetzt noch so ist,
weiß ich nicht. Die Dateien sind im hylafax/config-Verzeichnis.

Vielleicht findest Du eine passende für Dich durch googeln mit

den Begriffen "hylafax config Multitech MT2834ZDXG"

So in der Art hatte ich meine config-Dateien für ein Elsa und
USR-Modem gefunden.

Ansonsten müsste man sich in die Materie hineinknien, und in
der Dokumentation nach den Defaultwerten der config-Dateien
wühlen.

> Die empfangenen Faxe moechte ich als Email mit "evolution" auf meiner
> Workstation empfangen. Ich hatte an eine nfs-Verbindung zwischen
> Workstation und Faxserver gedacht.

Das muss nicht NFS sein, weil die Faxe als E-Mail verschickt
werden. Die Empfänger müssen in hylafax/etc/FaxDispatch
eingetragen werden.

Gruß
Karlheinz

--
Letzte Worte eines Bombenentschärfers: "Ich nehm' den roten Draht"

E-Mail: karlheinz.guenster@t-online.de