Re: lexmark 5700,cups,samba

Hello Frank,

Friday, January 24, 2003, 9:10:12 PM, you wrote:

FHL> hi!

FHL> ich hab mit cups meinen lexmark 5700 laufen! geht auch alles wunderbar! wie
FHL> bekomme ich es nun hin das ich den drucker auch unter windows übers netzwerk
FHL> ansprechen kann? hat da jemand rat? muss ich da irgendwas nach installieren?
FHL> wie sieht das mit treibern unter win aus? wie funktioniert das?

FHL> danke schon mal

Hallo Frank

Samba müsste das sein was Du suchst - damit kannst Du unter anderem
Drucker im Netz die am Linux hängen nutzen.
Die Treiber kannst Du dann (wenn alles unter Samba funktioniert:o)
entweder direkt unter Windows installieren - oder der Client holt sich
seine passwenden Treiber (NT/Win2000/XP) vom Samba Server - hab dass aber noch nicht
zum laufen bekommen.

Grüsse

Axel Machens

--