Re: apache problem?

Christian Haase <chris@haase.net> wrote in
news:3e2fb1c1$0$3215$9b622d9e@news.freenet.de:

> ich habe apache mittels apt-get installiert.
> der apache läuft auch und ist über localhost erreichbar.
>
> der rechner gnu/debian woody (2.4 kernel) hat eine feste ip.
> mein problem, ich erreiche den rechner nicht von aussen bzw der 80
> port ist nicht gelistet.

> alle anderen ports erreiche ich.
> habe ich da was übersehen?

Wenn der Port lokal offen ist, und du ihn von außen nicht erreichst, dann
sperrt vielleicht dein provider den zugriff von außen auf Port 80? Leg den
Apache dochmal auf Port 8080, oder sowas und probier dann, ihn zu
erreichen. (In der httpd.conf Listen 8080 einfügen). Oder sind evtl. noch
irgendwelche Firewall regeln aktiv?

HTH,

Dominik