Re: wie lange soll man recherchieren bis man hier fragt ?

Hallo Liste

Hab es mir den ganzen Tag überlegt, das Gross- und Kleinschreiben.

Ist ja nicht so das ich Stur sein muss, und unbedingt Kleinschreiben
muss. Der Hauptgrund, warum ich mich entschlossen habe, von nun an Gross
und Kleinschreibung zu beachten ist eigentlich folgender:

Ich schreibe schon seit etwa drei Jahren nicht mehr gross und klein. Und
ehrlich gesagt macht es mir Mühe, weil ich keine Uebung habe. Dies
erschreckt mich, wahnsinnig wie schnell man eine jahrelang
geübte Fertigkeit verliert.

Zugegebenermassen muss auch ich manchmal Grossschreiben, vorallem wenns
halt formal zu und her geht. Darum werde ich hier in Zukunft wieder
"Korrekt" schreiben. Damit ich die Uebung nicht ganz verliere. Und auch
die Fixierten weiterhin an meinen Weisheiten teilaben können.

Vielleicht sollte ich aber einfach auf die englische Liste wechseln - da
kann ich Kleinschreiben wie ich will und mein Englisch würde sich
vielleicht auch verbessern. Nur muss man da täglich so viele Posts lesen

Ausserdem, ich schreibe nicht nur auf der Tastatur aus Bequemlichkeit
alles klein, sondern auch auf dem Papier.

martin krung

(mein name bleibt aber klein)

--

stable   testing ------> PowerPC <-----------