Groß- und Kleinschreibung (war: wie lange soll man recherchieren bis man hier fragt ?)

Moin,

* Daniel Golesny <dgolesny@avo-web.de> [2003-01-24 10:10]:

>einfacheres Vokabular? Wie meinst du das?
>Es gibt etwa 10x so viele Woerter wie im Deutschen zuzüglich
>der Millionen von Spezialwörter(Medizin, Computer,..), die es
>nur im Englischen gibt.

So viele mehr als im Deutschen? Quelle?

Jedenfalls meinte ich schon einfacher, nicht kleiner. Wörter werden im
Englischen anders gebildet und sind im Allgemeinen kürzer.

>Das sehe ich anders. Es ist kein Unterschied, ob ein Wort gross oder
>klein geschrieben wird. (siehe anderes Posting)

Ich weiß nicht genau, worauf Du Dich beziehst.

Ich meine das so: Groß- und Kleinschreibung ist ein
Darstellungsmittel. Wenn man darauf generell verzichtet, hat man
entweder weniger Möglichkeiten, sich auszudrücken, oder muß für Ersatz
sorgen.

Thorsten
--
Necessity is the plea for every infringement of human freedom.
It is the argument of tyrants; it is the creed of slaves.