Re: [OT] Welche Version verwendet ihr stable,testing,unstable

Hi !

On Fri, 24 Jan 2003 09:43:02 +0100 (CET)
"Raphael Lechner" <info@tec4you.net> wrote:
> Hier auf der Liste sieht man oft das viele von der unstable version
> sprechen ,verwendet sie wirklich so viele und wiso ?
das Gefühl habe ich auch ;)
> Wäre es interessant in die unstable für Heimgebrauch zu wechseln weil
> viele Pakete in der unstable doch aktueller sind oder ist die unstable
> wirklich noch unbrauchbar ?
also ich benutze daheim jetzt seit ca. 1 Jahr unstable und das läuft
nach
meiner erfahrung stabiler als SuSE und Red Hat davor, liegt
hauptsächlich
an apt-get, dpkg usw.

es kommt zwar hin und wieder mal vor das ein Paket nicht ganz in Ordnung
ist, d.h. es fehlen dateien od. es gibt probleme beim installieren (
irgendein
skript läuft nicht sauber durch), aber im großen und ganzen ist's meist
nicht
viel arbeit das problem zu lösen, der vorteil daran ist - man lernt mehr
über
das system.

der weg zurück zu woody dürfte jedenfalls weit schwieriger ablaufen.

auch sollte man bei updates von wichtigen paketen (libc6, pam usw.)
erstmal
abwarten mit dem einspielen. den je wichtiger ein paket desto meht
stress
hast du wenn was schief läuft.

und für mein pc ist unstable genau der richtige spielplatz ;)

so long...
gruß
lars