probleme beim Kernel-Update

Hallo liebe lesenden,

um meine webcam zum leben zu erwecken habe ich vor ein paar tagen versucht
die etwas obskure installation meines rechners ( PreWoody mit update auf
Testing ) mit einem neuen Kernel zu versehen.
Kernel vor dem Update 2.2.19 auf kernelimage 2.4.20tsc
Nun will die kiste nicht mehr Booten.
Der eintrag für die initrd ist im lilo, Lolo wurde auch aufgerufen nur das
system scheint die benötigten module nicht in die initrd übernommen zu haben.
d.h. beim versuch den "nötigen" treiber zum zugriff auf die scsi platte bzw
den scsi controller zu laden kann er diese nicht finden.

Wie bekomme ich das wieder gebacken.
Starten mit rescue system ist auf dauer nicht die lösung.

Mit dank im voraus

Alois