Re: dsl Verbindung aufbauen -- komfortabel

Hallo,

versuchs mal mit rp-pppoe.
Infos und Screenshots hier:
http://www.roaringpenguin.com/pppoe/tkpppoe/

Ist das, was du suchst, denke ich.
Grafisches Tool, ohne Root-Rechte zu starten, incl. Zustandsanzeige
(online/offline) und Anzeige des Traffic (upstream/downstream).
Konfiguration muss als root erfolgen.

Gutes HOWTO auf der Homepage.

Gruss

Holger

> Es geht nicht um das Einrichten der Verbindung, sondern um den AUFBAU
> der Verbindung zum ISP. pppoeconf habe ich schon benutzt und wunderbar
> den DSL Zugang eingerichtet. Ich suche nur noch ein Programm, mit dem
> der user moeglichst grafisch ein pon dsl-provider und poff dsl-provider
> ausfuehren kann und das nach Moeglichkeit gut sichtbar anzeigt, ob
> gerade eine Verbindung besteht.
>
> Da die "ungeuebten Linux-Nutzer" sich nun gerade an KDE und kppp
> gewoehnt haben, waere es natuerlich gut, wenn sich das Programm dort
> integrieren laesst. (sonst geht es ja auch weiterhin mit wmppp)

Created with Evolution 1.2.1 under Debian GNU/Linux 3.0 Woody

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html