Re: Videoschnitt

On Sun, 19 Jan 2003 18:04:39 +0100
Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> wrote:
> 0n 03/01/19@16:58 Christian Bodenstedt told me:

> Schau Dir mal avidemux an, ich kenne es zwar nicht, aber es wird
> immer wieder fuer Schneidejobs empfohlen. Du bekommst die Pakete bei
> Christian Marillat:
>
> deb http://marillat.free.fr/ <DeineVersion> main

Danke, das sieht schonmal grob nach dem aus was ich suche. Nur mag das
Programm leider nur AVI-Dateien, und kein reines MPEG2. Die kompletten
Mpeg's vor dem Schneiden nach Avi umkodieren wollte ich eigentlich nicht.
Aber vielleicht lassen sich die Mpeg-Streams ja in einen Avi-Container
einbetten? Meine gehört zu haben, dass "avi" ja eingentlich nur eine
Dateiendung ist, die sehr vielfältige Kombinationen aus Video- und
Audioströmen enthalten kann - warum dann nicht auch mpeg2.

Naja, habe dann noch ein wenig Festplatten-Platz aufgetrieben, so dass ich
das Problem noch bis zu den Semesterferien vor mir her schieben kann.

Christian