Re: aic79xx Modul fehlt beim Boot-Kernel

Hallo Christian,

Am 12:42 2003-01-16 +0100 hat Christian Schneider geschrieben:

>Hallo,
>
>vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab hier einen Server auf dem Tisch
>liegen, in dem ein Adaptec U320 SCSI Controller steckt. Es sind

Ein 39320D ???

>Disketten für Redhat und SuSE dabei, ich würd aber gern Debian
>installieren. Beim booten wird der Controller nicht gefunden und ich

Eigenartig, habe die Lehmans-CD's 3.0r0 und mein Adaptec wird mitsamt
der IBM Festplatte IC35L147XWD erkannt...

>bekomme nach den Tastatureinstellungen die Möglichkeit geboten, weitere
>Module von Diskette zu laden. Ich kann aber leider nirgends ein aic79xx

Versuchs mal mit Bootparametern...
Bei mir Bootet die Kiste von CD -> A -> SCSI und nicht IDE-Platte.

>Modul für den bf24 Kern finden. Die Sourcen zuim Modul gabs direkt bei
>Adaptec auf der Website, was ich damit machen muss, leider nicht. Im
>aktuellen kernel-source-2.4.18 ist der Treiber auch enthalten, doch,
>wenn ich das Modul kompiliere, lässt es sich nicht laden, da der Kern
>nicht dem Boot-Kern entspricht.

In den bf24 ist der Controller einkompiliert...

>Wäre über jede Hilfe / jeden Tip dankbar!
>Christian

Michelle