Re: gleiche Dateien in verschiedenen deb-Paketen

Hallo Mario,

Am 10:34 2003-01-15 +0100 hat Mario Mueller geschrieben:

>Hallo,
>
>ich habe mir die zwei Brennprogramme Arson und K3B als Debian-Package
erstellt. Leider beinhalten beide Pakete eine Datei namens
>/usr/share/mimelnk/application/x-iso.desktop .
>Das bedeutet konkret, ich kann beide Pakete nicht gleichzeitig (ohne
Asskick ins Paketmanagement) installieren:

>Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn mehrere Pakete ähnlicher
Brennprogramme zu installieren, möchte ich gern wissen, ob, und wenn
wie, ich aus einem fertigen deb-Paket einzelne Dateien entfernen kann
oder wie ich gleich bei der Kompilierung etwas steuern kann ?

warum bastelst Du nicht ein Paket, in dem die Datei ist ???

Dan gehst Du her und entfernst die Datei aus den beiden Brennerpaketet
und aenderst die 'control' Datei, indem Du ein 'Predepends' einfuegst.

Habe ich bei gut zwei dutzend selbst compilierter programmen und
Packages machen muessen. (Wissenschaftliche Programme)

Hmmm, vieleicht sollte ich Package Maintainerin werden...

Michelle