Re: gnome2 update probleme

Hi,

genau dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem ersten Versuch. Und zwar
liegt es daran, dass metacity nicht gestartet werden kann oder sawfish - Eben
ein Windowmanager. Wenn Du mal übers Menü oben im Panel auf Ausführen oder
Run oder wie auch immer gehst und "sawfish" startest oder "metactiy" müsste
zumindest Dein Panel wieder kommen. Vielleicht hilft es, wenn Du metacity mal
neu installierst. Bei mir wars immer so, dass nach einem Neustart der
Windowmanager nicht mitgestartet wurde. Wie man das nachträglich ändert, kann
ich Dir leider auch nicht sagen. Musste meinen Rechner eh neu installieren
und beim nächsten mal gings, nachdem ich die Einstellungen nicht übernommen
hatte. Gnome 2 scheint auf jeden Fall ab sofort metacity zu nutzen. Versuch
mal, den zu installieren und in Deinen Configfiles als Standard Windowmanager
einzutragen. Ich glaub im Verzeichnis .gnome in Deinem Homeverzeichnis gibt
es eine File, wo der Windowmanager eingetragen ist.

Viel Erfolg

Mike