Re: Woody-upgrade. Pre-depend?

Hi Rudolf,

On Sat, Jan 18, 2003 at 10:07:52AM +0100, Rudolf Martin wrote:
> Hallo zusammen,
> leider komme ich mit dem Upgrade von potato auf woody überhaupt nicht
> zurecht. Ich habe die debin3.0-CDs von Lehmanns.
> APT ist schon auf der neuen Version. Apt-cdrom add ist durchgeführt.
> Dann habe ich apt-get upgrade durchgeführt. Hier wurden einige
> Programme aktualisiert.
> Anschliesend apt-get dist-upgrade. Die Upgrade-Liste wird angezeigt.
> Nach dem Starten und Einlesen von CD1 kommt folgende Meldung:
> E:Internal error, Couldn't configure a pre-depend.
> Das wars dann. Programmende ohne Aktualisierung.
> [...]

 die pre-depends von Hand auflösen. Der von der Doku vorgeschlagene Weg
besagt, dass dselect verwendet werden soll. Ich hab das auch erst nach
dem Versuch mit apt-get rausgefunden :-( Soweit ich mich erinnere hab
ich ausgehend von apt-get, apt-utils und dpkg von Hand (dpkg -i
<deb-file>) die libc6/glib2 und perl installiert, vieles gelöscht und
anschliesend wieder installiert. Mit viel Mühe hab ich das System dann
wieder zum laufen gebracht.

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //